Upcycling-Projekt der VKL 1/Workshop im Technikmuseum

Da uns unsere Klassenlehrerinnen uns zu einem Upcycling-Wettbewerb angemeldet haben, suchen wir zur Zeit nach Ideen, die wir selbst auch umsetzen können. So kam Frau Hecht von ZUBKA mit dem Vorschlag, doch einen Tag im Technikmuseum zu verbringen und dort an einem Workshop teilzunehmen. Das war eine super Sache. Dort bekamen wir ganz viele Sachen, die eigentlich in den Müll gehören. Damit durften wir eine Kugelbahn bauen. Das hat  sehr viel Spaß gemacht und wir wollen aus unserem gesammelten Recyclingmaterial ebenfalls eine ganz große Kugelbahn bauen. Wenn sie richtig toll und stabil wird, dürfen die neuen Fünftklässler sie auch ausprobieren. Aus dem restlichen Material entstehen Kunstwerke, Blumentöpfe und andere schöne Dinge. 

Amine, Anastasiia, Fatima und Razaan