Theaterauftritt der Klasse 9a im Zuge der Kulturtage Vogelstang

Am Mittwoch, den 17. Mai um 19 Uhr war es endlich soweit. Die Klasse 9a führte im Forum der Geschwister-Scholl-Schule das Theaterstück „Smombies“ von Volker Zill auf. Viele Eltern, Schülerinnen und Schüler, aber auch Kolleginnen und Kollegen der Realschule und auch des Gymnasiums sahen sich das circa 60-minütige Stück an und spendeten am Ende viel Applaus. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 9a hatten eine Menge Spaß und waren am Ende sichtlich Stolz auf ihre tolle Leistung. Viele schweißtreibende Proben mit viel Text lernen, lagen da schon hinter der Klasse. Die Schülerinnen und Schüler übten sowohl im normalen Schulalltag, man traf sich aber auch zu Sonderproben in den Ferien und am Wochenende. Die Klasse wuchs durch diese Erfahrung noch enger zusammen und niemand wird dieses Erlebnis je wieder vergessen. Noch in vielen Jahren werden sich die Schülerinnen und Schüler, aber auch die Klassenlehrerinnen Frau Rakovac und Frau Koltsun an diese tollen Monate und Momente zurückerinnern. Viele wuchsen während des Probens und auch während des Auftritts über sich hinaus, egal ob auf der Bühne oder daneben (Technik, Licht, Requisite).

Unser Dank gilt der 5a und deren Klassenleitung für die Verpflegung während des Abends, Frau Line Hörner vom Kulturverein Vogelstang für ihre netten Worte zu Beginn des Stücks, Frau Doniat, Frau Machatschek, Herrn Lindenthal und Herrn Meister für ihre Hilfe, unseren Konrektorinnen Frau Helm und Frau Hermann für das flexible Ausplanen bzw. Umplanen des Stundenplans und last but not least unserem Schulleiter Herrn Fischer für seine tollen Worte am Ende der Aufführung.

Verena Rakovac, Klassenleitung 9a