Kinoausflug der 8c nach Viernheim

Am 26. Juni waren wir mit unserer Klassenlehrerin Frau Ludwig und mit Herrn Lindenthal im Rhein-Neckar-Zentrum im Kinopolis. Für die meisten war es der erste Kinobesuch seit dem Ausbruch der Pandemie. Wir trafen uns dafür zuerst an der Schule zum Testen. Danach sind wir zusammen zur Bahnhaltestelle gelaufen und mit der Straßenbahn in Richtung Käfertal Bahnhof gefahren. Von dort sind wir weiter zur Haltestelle Tivoli am Rhein-Necker-Zentrum. Da wir über eine Stunde zu früh vor dem Kino waren, sind wir noch ein wenig im Rhein-Necker-Zentrum unterwegs gewesen und haben uns draußen auf den Liegestühlen unterhalten. Den Kinosaal hatten wir dann komplett für uns und wir chillten mit Popcorn und Nachos in den Comfort-Sesseln in den letzten Reihen. Der Animationsfilm Space Jam war am Anfang langweilig und wurde dann spannender. Wir fanden die Sessel, das Knabberzeug und das Laufband im Engelhorn Sport cool. Dass es einen Ausflug nach so langer Zeit gab, hat uns aber mit Abstand am meisten gefallen.

Melissa, Curtis, David, 8c