Ein tolles Erlebnis

Ausflug zum Kletterwald und zur Sommerrodelbahn der Klasse 8d

Am 15. Juli ging unsere Klasse zum Kletterwald nach Wald-Michelbach. Wir sind mit einem Bus, der uns von der Schule abholte, hingefahren. Dort angekommen, haben wir zuerst einen kleinen Wettbewerb veranstaltet. Entlang des Kunstweges auf einem Hügel oberhalb von Wald-Michelbach standen sieben Skulpturen verschiedener Künstler. Wir liefen an jeder vorbei und mussten uns gruppenweise verschiedene kreative Namen für jede einzelne Skulptur ausdenken. Die Gruppe mit den kreativsten Enfällen gewann am Ende und durfte sich als Preis später am Kiosk bei der Sommerrodelbahn etwas aussuchen.

Am Kletterwald angekommen, erhielten diejenigen von uns, die klettern wollten, von den Angestellten eine Einführung. Nachdem die Schüler und Schülerinnen gründlich dabei zugesehen hatten, durften sie selbstständig klettern. Die Station 8 fanden alle toll, da sie eine Seilbahn enthält. Nachdem die Gruppe mit dem Klettern fertig war, gingen wir gemeinsam zur Rodelbahn, die sich direkt nebenan befindet. Dort fing der Spaß erst richtig an. Nicht nur wir, sondern auch unsere beiden Lehrer Frau Günther und Herr Lindenthal rodelten mit. Die ersten zwei Tickets bekamen wir von Frau Günther. Wer noch mehr Runden fahren wollte, musste selber zahlen. Am Ende, als unsere Zeit vorbei war, sind wir wieder zur Schule gefahren. Es war ein tolles Erlebnis! Wir würden es nochmal machen und auf jeden Fall weiterempfehlen. Schön war auch, dass uns Frau Schnepper und Frau Bea zu diesem Ausflug begleiteten.

Katerina Kefaladelli, Weronika Kupczyk, 8d