Die Reise der 6c zum verborgenen See

Nachdem Tom und Stella mit ihren Eltern von Hong Kong nach Westlondon gezogen sind, begeben sie sich auf die Suche nach dem Hund Harry, der immer wieder verschwindet. Auf ihrer Suche reisen sie in die Vergangenheit und helfen Jack einen Dieb zu überführen und lösen das Geheimnis um Harrys Verschwinden.

Die Klasse begleitete im Rahmen des Faches Deutsch die beiden Geschwister auf ihrer Reise und erstellte Plakate zur Lektüre „Der verborgene See“ von Karen Inglis. Gemeinsam wurden die drei schönsten ausgewählt. Den ersten Platz machte Esila, den zweiten Laura und auf Platz drei war Luca. Zum Abschluss schrieben die Schülerinnen und Schüler noch Briefe an die Autorin. Gerne hätten wir noch den zweiten Band „Die Rückkehr zum verborgenen See“ gelesen, um zu erfahren, wie es mit Tom und Stella weitergeht.

Cornelia Augustin