Die 7b geht Schlittschuhlaufen

Heute möchte ich über unseren Klassenausflug am 26. Januar erzählen.

Wir haben uns um 8.30 Uhr im Klassenzimmer getroffen (Raum 216) und haben gewartet bis alle da sind. Um kurz vor neun sind wir dann auch schon zur Haltestelle im Vogelstang-Zentrum gelaufen. Leider haben wir die Bahn verpasst und durften, während wir auf die nächste Bahn gewartet haben, nochmal kurz ins Zentrum, um noch ein paar Sachen für uns zu kaufen. Dann waren wir auch schon in der Straßenbahn und sind bis zur Haltestelle Pfeifferswörth gefahren und sind dann in den Bus gestiegen. Mit dem Bus fuhren wir dann ungefähr zehn bis fünfzehn Minuten. Als wir ankamen mussten wir noch fünf Minuten laufen, bis wir an der Eishalle waren. Auf dem Weg zur Eishalle liegt die Schule „IGMH“, wo eine alte Klassenkameradin von uns ist. Wir haben alle ihren Namen gerufen und sie dort begrüßt. Naja, nun waren wir so um 10 Uhr an der Eishalle und haben schon gesehen, dass sehr viele andere Schüler bereits dort waren. Wir haben uns angestellt und sind dann reingegangen. Einige Kinder konnten sich Schlittschuhe ausleihen, andere hatten ihre eigenen Schuhe dabei und konnten mit diesen direkt auf das Eis.

Da ich gerne Schlittschuh laufe, kann ich das auch besonders gut. Aber ein paar Kinder aus der Klasse haben schon etwas Hilfe von anderen gebraucht. Frau Szczotarska hat wenigstens versucht auf das Eis zu gehen. Herr Zebisch konnte dagegen sehr gut Eislaufen und half deswegen vielen Kindern aus der Klasse auf dem Eis. Frau Szczotarska war dann für die Kinder, die nicht mehr Eislaufen wollten oder eine Pause benötigten, da.

Nehmen wir mal Emanuel: Er konnte von Anfang an überhaupt nicht fahren, aber da ein paar Jungs und Mädels geholfen haben, konnte er am Ende schon etwas besser Schlittschuhlaufen. Romy dagegen, war im Schlittschuhverein und konnte deshalb ein paar gute Tricks. Romy konnte Pirouetten drehen. Die habe ich auch versucht und habe es am Ende auch gut hinbekommen.

Dann war es aber auch schon Zeit zu gehen. Eigentlich war geplant im Herzogenriedpark in Kleingruppen spazieren zu gehen, aber das Wetter hat nicht mitgespielt. Deshalb durften wir noch 20 Minuten in Kleingruppen im Kaufland etwas zu Essen kaufen. Danach sind wir dann wieder zur Haltestelle gelaufen, in den Bus gestiegen und anschließend in die Bahn. Um 14.30 Uhr waren wir in etwa wieder zurück im Vogelstang-Zentrum. Herr Zebisch und Frau Szczotarska haben uns am Zentrum entlassen und dann sind wir alle nachhause gegangen. Der Ausflug war sehr schön und hat auch viel Spaß gemacht.