Corona-Superhelden mit Superkräften

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7d haben sich in den letzten Wochen in ihrem Online-Kunstunterricht mit Comics und Comicfiguren beschäftigt. Eine zeichnerisch zu bewerkstelligende Aufgabe lautete: Entwickle eine Superheldin oder einen Superhelden, die/der uns von Corona befreien kann. Es entstanden einige einfallsreiche Zeichnungen, von denen drei vorgestellt werden.

Efe zeichnete einen grünen Helden mit dem Namen Deku. Als Superkraft hat er Anti-Corona-Magie. Wenn er jemanden anfasst, wird derjenige geheilt. Der rote Superheld ist von Lias. Er heißt Ironman und hat als Superkraft Raketen, die Desinfektionsmittel sprayen können. Michelle gestaltete eine Comicfigur mit dem Namen Sprayhead. Ihr Held hat einen Mantel an und kann durch seine Superkraft ebenfalls Desinfektionsmittel verteilen.

L. Zuber, Kunstlehrerin 7d