Ausflug 10 b in die Mannheimer Innenstadt

Am 21. Juli hatte die Abschlussklasse 10b in der Mannheimer Innenstadt ihren letzten Ausflug. Pünktlich hatten sich alle Schüler am Paradeplatz versammelt, um sich erst einmal zu testen. Nachdem alle getestet waren, wollten wir direkt ein Klassenfoto machen. Das komische und lustige an der Sache war, dass wir das wohl coolste Abschlussfoto aller Zeiten haben. Wie wir das gemacht haben, bleibt unser Geheimnis.

Nach dieser Location sind wir als gesamte Klasse zum Wasserturm gelaufen um dort auch wiederum Fotos zu machen. Natürlich all das mit Maske! Wir hatten Fotos gemacht und etwas über unsere Schulzeit an der Geschwister Scholl Realschule geredet.

Später haben einige noch etwas eingekauft, sind durch die Stadt gelaufen oder haben ein Eis oder etwas Anderes gegessen. Wenn man zurückdenkt, ist die Zeit wie im Fluge vergangen. Die jetzige Klasse 10b hatte sich in den letzten sechs Jahren sehr verändert. Am Anfang waren es nur sechs Mädchen und 12 bis 13 Jungen. Jetzt sind wir um die 25 Schüler. Ein paar Schüler sind dazu gekommen und manche haben die Schule oder Klasse gewechselt.

Aber nun zum Thema zurück. Wir stiegen gemeinsam in die Straßenbahn, welche voll war, aber von Haltestelle zu Haltestelle leerer wurde. Als wir an unserer Zielhaltestelle angekommen sind, mussten wir noch ein paar Minuten laufen, bis wir am Asia Paradies waren. Wir waren 29 Minuten früher da als geplant, aber dennoch mussten wir nicht warten. Wir wurden zum hinteren großen Raum geführt und dort wurden auch innerhalb weniger Minuten unsere Bestellungen aufgenommen. Nachdem sich die ersten an das Büfett ranmachten, waren die Tische schnell mit vielen vollen Tellern bedeckt. Manche hatten zwar nichts gegessen, aber das war ihre Sache. Bekanntlich sind Meinungen und Geschmäcker verschieden. Es wurde viel geredet und gelacht und viele lustige Dinge sind auch passiert. Keiner der da war, wird diesen Tag so schnell vergessen. Es war schön, dass man sowas noch machen konnte. Allerdings ist es auch traurig, weil es nur etwas Kleines war und man die Menschen, mit denen man viele Jahre verbracht hat, vermissen wird und in den letzten Monaten wenig Zeit für gemeinsame Momente hatte. Als jeder dann mit dem Essen fertig war und fast alles aufgeräumt war, wurde noch mehr geredet und uns wurden noch die letzten Informationen bezüglich unserer Abschlussfeier mitgeteilt. Nachdem alle bezahlt hatten, nahm sich jeder an der Theke noch einen Glückskeks. Vor der Tür wurde dann noch darüber geredet. Als das Gerede zu einem Ende kam, verabschiedeten wir uns noch von unseren Lehrern, Frau Gress und Herrn Koç und machten uns auf den Nachhauseweg.

Wir als Abschlussklasse 10b im Jahr 2021 möchten uns herzlich bei unseren Lehrern und bei unserem Direktor bedanken, dass wir diesen kleinen Ausflug noch machen durften.

Feyza Sarigül, 10b