Auf der Burg Schauenburg bei Dossenheim mit der 10a

Am Donnerstagvormittag, den 27. Oktober 2022 sind wir (die Klasse 10a) im Dossenheimer/Schriesheimer Wald wegen des Wandertags wandern gegangen. Der Ausflug startete um 9 Uhr an der Heddesheimer Endhaltestelle, von wo aus wir mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum eigentlichen Start der Wanderung gefahren sind – Schriesheim Süd.

Dort starteten wir bei wunderschönem Wetter um die Burgruine Schauenburg bei Dossenheim zu besuchen. Der Weg war ab und zu sehr steil, aber dafür nicht all zu lang. Nach ungefähr einer dreiviertel Stunde laufen sind wir oben angekommen. Die Aussicht war wunderschön. Dort haben wir eine Pause gemacht, in der wir uns erst einmal ausgeruht, gegessen und danach Karten oder andere Spiele wie „Mensch ärgere dich nicht“ gespielt haben.

Danach sind wir wieder einen anderen Weg zurück gelaufen, der uns schneller wieder zurück zum Anfang gebracht hat, wo wir dann auch um 13 Uhr entlassen wurden. Es war ein gelungener, schöner Wandertag.